"Mit einer lobenswerten Herangehensweise an Arbeit, Menschen und Herausforderungen konnte ich EMPAUA nicht hoch genug empfehlen."

Steven Marritt, Head of Sales

Divido
"Mit einer lobenswerten Herangehensweise an Arbeit, Menschen und Herausforderungen konnte ich EMPAUA nicht hoch genug empfehlen."

Steven Marritt, Head of Sales

Salesforce Cloud

Sales Cloud

Industry

FinServ

Project Outcome

Optimierte Verkaufsprozesse

About Company

Divido ist ein „Finance as a Service“-Anbieter – eine Plattform für Händler, Kreditgeber und Intermediäre, die ihren Endverbrauchern und Firmenkunden sofort neue Kredite als Zahlungsoption anbieten möchte. Unterstützt von den Investoren hinter Skype, WorldPay und TransferWise startete das Unternehmen Ende 2015 und hat derzeit mehr als 300 Partner, die die Plattform nutzen, darunter einige der bekanntesten Marken der Welt.

Challenge

Divido nutzte Hubspot CRM, was das Unternehmen allerdings in Bezug auf Transparenz bei der Analyse und bedarfsgerechte Modifikationen stark einschränkte: Anstatt die Plattform an das Unternehmenswachstum anzupassen, mussten die Vertriebsprozesse an Hubspot angepasst werden.

Solution

EMPAUA konzipierte und implementierte eine Lösung für das Inbound- und Outbound-Business-Development-Team von Divido. Zunächst wurde Sales Cloud implementiert und Salesforce Mobile App sowie Salesforce Inbox eingerichtet. Erst dann wurde Hubspot eingebunden. Außerdem wurde Dividos CTI-Anbieter mit Salesforce konfiguriert und eine Schnittstelle für CRM, mobile Geräte und E-Mails eingerichtet, sodass jederzeit und überall auf Daten zugegriffen werden kann. Anschließend installierte und integrierte EMPAUA den CreditSafe und den LinkedIn Sales Navigator für verbessertes Reporting und Leadgenerierung. Damit der gesamte Verkaufsprozess in Salesforce abgewickelt wird, wurde für die Erstellung von Dokumenten und E-Signaturen auch DocuSign eingerichtet. Innerhalb des Teams wurden Super User identifiziert, um die Implementierung und das Change Management zu unterstützen. Dies führte zu einem reibungslosen Übergang zwischen den beiden CRMs und verhinderte einen Stillstand im Geschäftsbereich.

Results

Divido konnte nicht nur verbesserte Vertriebsprozesse des Business-Development-Teams verzeichnen – Salesforce wurde auch im restlichen Unternehmen sehr gut angenommen. Dies führte zur Zusammenarbeit von Divido und EMPAUA in drei weiteren Phasen auf Basis von Managed Services. Das Führungsteam treibt den Wandel jetzt intern voran, stellt Salesforce-Administratoren ein, priorisiert Aufgaben und unterstützt die Umsetzung von Anpassungsanforderungen der Mitarbeiter.

Salesforce Cloud

Sales Cloud

Industry

FinServ

Project Outcome

Optimierte Verkaufsprozesse

"Es macht mir große Freude, EMPAUA als Salesforce Implementation Partner zu empfehlen"

Steven Marritt - Head of Sales @ Divido

Ähnliche Geschichten

N26

"Außerdem kann N26 nun wichtige KPIs verfolgen und so sicherstellen."

Learn More CTA_Arrow_Black

FlixBus

"Ein wegen des Umfangs und der Komplexität so anspruchsvolles Projekt fühlte sich mit EMPAUA fast unkompliziert an."

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Durch das mit Hilfe von EMPAUA durchgeführte Projekt sind wir nun in der Lage, mit der gleichen Mitarbeiterzahl 50% mehr Fälle zu bearbeiten."

Learn More CTA_Arrow_Black

DeinDeal

"Die Kundenzufriedenheit hat sich mit dem bedeutenden Anstieg des Net Promoter Scores (NPS) von DeinDeal deutlich verbessert."

Learn More CTA_Arrow_Black

"Taking a commendable approach to work, people and challenges, I could not recommend EMPAUA highly enough."

Steven Marritt, Head of Sales

Divido
"Taking a commendable approach to work, people and challenges, I could not recommend EMPAUA highly enough."

Steven Marritt, Head of Sales

Salesforce Cloud

Sales Cloud

Industry

FinServ

Project Outcome

Improved Sales Processes

About Company

Divido is a ‘Finance as a Service’ provider; a platform for merchants, lenders and intermediaries that want to offer instant new credit as a payment option to their end-consumers and corporate clients. Backed by the investors behind Skype, WorldPay and TransferWise the company launched late 2015 and currently has 300+ partners using its platform including some of the worlds most well known brands.

Challenge

Divido were using Hubspot CRM, and found themselves with limited visibility on analysis and restricted freedom for customisation. They were having to adjust their sales processes to align with Hubspot, and couldn’t scale the platform to align with their growth.

Solution

EMPAUA designed and implemented a solution to accommodate for Divido’s inbound and outbound business development team. Firstly we implemented Sales Cloud, set up Salesforce mobile app & Salesforce Inbox before integrating with Hubspot. We configured Divido’s CTI provider with Salesforce and built an interface for CRM, mobile and emails, ensuring data could be accessed wherever, whenever. EMPAUA then installed and integrated CreditSafe and Linkedin Sales Navigator for greater reporting and lead generation. Ensuring the whole sales process is carried out in Salesforce, we also set up DocuSign for generating documents and e-signatures. Super users were identified within the team to help support the implementation and change management, which led to a smooth transition between CRM’s and no down-time at all within the business.

Results

Besides the improved Sales processes of the business development team, Divido has seen a high level of Salesforce adoption across the business leading to three additional phases with EMPAUA on a managed services basis. The executive team are now driving the change internally, hiring Salesforce admins, prioritising tasks and supporting Salesforce requirements.

Salesforce Cloud

Sales Cloud

Industry

FinServ

Project Outcome

Improved Sales Processes

"It gives me great pleasure to recommend EMPAUA as a Salesforce Implementation Partner"

Steven Marritt Head of Sales @ Divido

Similar Stories

N26

"For the first time N26 were able to track vital KPIs"

Learn More CTA_Arrow_Black

DeinDeal

"DeinDeal's Net Promoter Score (NPS) rose significantly after the project."

Learn More CTA_Arrow_Black

wefox

"The high speed creation of our MarketingCloud Excellence Center would have been impossible without EMPAUA.“

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Thanks to EMPAUA we are now able to handle 50% more cases with the same staffing numbers."

Learn More CTA_Arrow_Black