"Die Kundenzufriedenheit hat sich mit dem bedeutenden Anstieg des Net Promoter Scores (NPS) von DeinDeal deutlich verbessert."
DeinDeal
"Die Kundenzufriedenheit hat sich mit dem bedeutenden Anstieg des Net Promoter Scores (NPS) von DeinDeal deutlich verbessert."

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

eCommerce

Project Outcome

Supply-Chain-Optimierung

About Company

DeinDeal ist die führende Shopping-Plattform der Schweiz und bietet ihren Kunden ausgewählte Lifestyle- und Produktangebote zu vergünstigten Preisen. Das 2010 gegründete Unternehmen bietet heute über 50.000 Produkte für mehr als 600.000 Kunden an. Von Mode und Lifestyle über Elektronik bis hin zu Wein bezieht DeinDeal seine Produkte aus aller Welt und betreibt ein eigenes Lager in Muttenz.

Challenge

Ursprünglich war das Unternehmen auf Couponing fokussiert. 2012 begann DeinDeal mit dem Verkauf physischer Produkte, und es traten schnell Probleme auf. Das größte war die Lieferzeit: Paketlieferungen dauerten im Schnitt bis zu zwei Wochen. Dementsprechend war die Kundenbetreuung bald schon überfordert von E-Mails und Anrufen; Produkte wurden zurückgesendet und Bestellungen storniert.

Solution

Verbesserte Supply-Chain – Mit Salesforce entwarfen und entwickelten wir ein System, das dem Supply-Chain-Team ermöglichte, Bestellungen bei den Lieferanten zu automatisieren. Wir schlossen das Lagersystem an Salesforce an. Kundenservice – Für das Kundenbetreuungssystem wurde die Salesforce Service Cloud mit Live-Agent und intelligentem CTI-Call-Routing implementiert. Außerdem wurde ein Kundenportal eingeführt, mit dessen Hilfe die Kunden offene Fragen selbstständig beantworten können.

Results

Die Kundenzufriedenheit hat sich mit dem bedeutenden Anstieg des Net Promoter Scores (NPS) von DeinDeal deutlich verbessert. Der Wechsel zu Salesforce sorgt für vollständige Transparenz zwischen den Abteilungen des Unternehmens. Lager-, Einkaufs-, Shop- und Bestelldaten wurden auf eine zentralisierte Datenbank migriert, was einen reibungslosen Betrieb und ein besseres Reporting ermöglicht.

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

eCommerce

Project Outcome

Supply-Chain-Optimierung

Ähnliche Geschichten

wefox

"Der schnelle Aufbau unseres MarketingCloud Excellence Centers wäre ohne EMPAUA nicht möglich gewesen."

Learn More CTA_Arrow_Black

N26

"Außerdem kann N26 nun wichtige KPIs verfolgen und so sicherstellen."

Learn More CTA_Arrow_Black

FlixBus

"Ein wegen des Umfangs und der Komplexität so anspruchsvolles Projekt fühlte sich mit EMPAUA fast unkompliziert an."

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Durch das mit Hilfe von EMPAUA durchgeführte Projekt sind wir nun in der Lage, mit der gleichen Mitarbeiterzahl 50% mehr Fälle zu bearbeiten."

Learn More CTA_Arrow_Black

"DeinDeal's Net Promoter Score (NPS) rose significantly after the project."
DeinDeal
"DeinDeal's Net Promoter Score (NPS) rose significantly after the project."

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

E-Commerce

Project Outcome

Supply Chain Optimisation

About Company

DeinDeal is Switzerland’s leading shopping platform, providing its customers with selected lifestyle and product offers at discounted prices. Founded in 2010, the company now offers more than 50,000 products to more than 600,000 customers. From Fashion and Lifestyle to Electronics to Wine, DeinDeal procures its products from all over the World and operates out its own warehouse in Muttenz.

Challenge

Originally focusing on couponing, the firm began selling physical products in 2012 and problems quickly arose. The biggest being delivery time. On average parcels were taking up to two weeks to be delivered. As a result, customer care was soon overwhelmed with emails and calls. Products were returned and orders cancelled.

Solution

Improved Supply Chain – Using Salesforce, we designed and developed a system which allowed the supply chain team to automate purchase orders to the suppliers. We connected the warehouse system to Salesforce.  Customer Service – Salesforce Service Cloud was implemented for the customer care team. Live Agent and intelligent CTI call routing was set up as well as Customer Portal to enable customers to self-serve.

Results

Customer satisfaction improved with DeinDeal’s Net Promoter Score (NPS) rising significantly. The switch to Salesforce allowed for full transparency between departments across the company. Warehouse, Procurement, Shop and Order Data was all migrated to a centralized database, allowing for smoother operations and reporting.

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

E-Commerce

Project Outcome

Supply Chain Optimisation

"DeinDeal's Net Promoter Score (NPS) rose significantly after the project."

Customer satisfaction improved.

Similar Stories

N26

"For the first time N26 were able to track vital KPIs"

Learn More CTA_Arrow_Black

Divido

"Taking a commendable approach to work, people and challenges, I could not recommend EMPAUA highly enough."

Learn More CTA_Arrow_Black

wefox

"The high speed creation of our MarketingCloud Excellence Center would have been impossible without EMPAUA.“

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Thanks to EMPAUA we are now able to handle 50% more cases with the same staffing numbers."

Learn More CTA_Arrow_Black