"Außerdem kann N26 nun wichtige KPIs verfolgen und so sicherstellen."
N26
"Außerdem kann N26 nun wichtige KPIs verfolgen und so sicherstellen."

Salesforce Cloud

Sales Cloud
Marketing Cloud
Service Cloud

Industry

Banking

Project Outcome

Optimierter Kundensupport

About Company

Die Berliner Mobile-Bank N26 gehört zu den spannendsten Unternehmen in Europa. Das 2013 gegründete Unternehmen hat Banking auf Smartphones ausgerichtet und ist damit einfach, schnell, zeitgemäß und transparent. N26 will die zentrale Anlaufstelle für alle Finanzbedürfnisse sein und alle Bereiche einer traditionellen Bank digitalisieren. Kunden können ihre Finanzen jederzeit und überall von ihrem Smartphone aus verwalten.

Challenge

N26 ist seit dem Launch im Januar 2015 explosionsartig gewachsen. Bis August 2017 hat das FinTech-Unternehmen mehr als 500.000 Kunden gewonnen. Da N26 in 17 europäischen Märkten mit verschiedenen Sprachen aktiv war, waren die Teams ständig auf der Suche nach einer Kundenplattform, die die steigende Anzahl von Servicefällen über mehrere Kanäle hinweg bewältigen konnte. Nachdem sie bereits die Service Cloud erworben hatten, schloss sich N26 mit EMPAUA als zertifiziertem Salesforce for Start-ups-Partner zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, mit der diese Herausforderungen bewältigt werden konnten.

 

 

Solution

EMPAUA analysierte und dokumentierte vorhandene Prozesse und Anpassungen, die zuvor in Salesforce durchgeführt worden waren. Auf dieser Basis erstellte EMPAUA einen Aktionsplan: Zunächst bereinigte man das System von veralteten und überflüssigen Elementen. Erst dann wurden neue Komponenten zur Optimierung der internen Prozesse eingeführt.

Results

Mit der Lösung von EMPAUA kann der Kundendienst von  N26 mehr Fälle bearbeiten als zuvor und spart Zeit und Aufwand. Außerdem kann N26 nun wichtige KPIs verfolgen und so sicherstellen, dass diese Daten auch in Zukunft kontinuierliche Prozess- und Systemverbesserungen unterstützen.

Salesforce Cloud

Sales Cloud
Marketing Cloud
Service Cloud

Industry

Banking

Project Outcome

Optimierter Kundensupport

Ähnliche Geschichten

FlixBus

"Ein wegen des Umfangs und der Komplexität so anspruchsvolles Projekt fühlte sich mit EMPAUA fast unkompliziert an."

Learn More CTA_Arrow_Black

Infinox

"Das Know-how und der professionelle Ansatz von EMPAUA haben uns zu einer erfolgreichen Umsetzung geführt."

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Durch das mit Hilfe von EMPAUA durchgeführte Projekt sind wir nun in der Lage, mit der gleichen Mitarbeiterzahl 50% mehr Fälle zu bearbeiten."

Learn More CTA_Arrow_Black

wefox

"Der schnelle Aufbau unseres MarketingCloud Excellence Centers wäre ohne EMPAUA nicht möglich gewesen."

Learn More CTA_Arrow_Black

"For the first time N26 were able to track vital KPIs"
N26
"For the first time N26 were able to track vital KPIs"

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

Banking

Project Outcome

Customer Service able to handle more cases.

About Company

Berlin-based mobile bank, N26, is one of the most exciting companies in Europe. Founded in 2013, it has re-designed banking for the smartphone, making it easy, fast, contemporary and transparent. N26 aims to be the one-stop-shop for all financial needs, digitising all areas of a traditional bank. Customers can manage their financial lives at any time, from any place from their smartphone.

Challenge

N26 has experienced explosive growth since its launch in January 2015. By August 2017, N26 has gained more than 500.000 customers. Its teams were in constant need for a customer success platform that could handle the rising amount of service cases across multiple channels, being active in 17 European markets, with various languages, Having bought the Service Cloud already, N26 turned to EMPAUA as the Salesforce for Startups certified partner to create a custom solution that would help to overcome these challenges.

Solution

EMPAUA analysed and documented existing processes and customisations previously done in Salesforce, then created a a plan of action, first cleaning up the system with outdated and unnecessary elements, before introducing new components to streamline internal processes.

Results

As a result, N26’s customer service department were able to handle more cases than before, saving time and effort. Also, for the first time N26 was able to track vital KPIs to ensure that this data will support continuous process and system improvements in the future.

Salesforce Cloud

Service Cloud

Industry

Banking

Project Outcome

Customer Service able to handle more cases.

Similar Stories

DeinDeal

"DeinDeal's Net Promoter Score (NPS) rose significantly after the project."

Learn More CTA_Arrow_Black

Next Limit

"We now have a complete view of our business and are now able to take better decisions”

Learn More CTA_Arrow_Black

wefox

"The high speed creation of our MarketingCloud Excellence Center would have been impossible without EMPAUA.“

Learn More CTA_Arrow_Black

Earthport

"Thanks to EMPAUA we are now able to handle 50% more cases with the same staffing numbers."

Learn More CTA_Arrow_Black